Pkw-Kabelbrand mit Schnee gelöscht
Datum: 07.02.2004 07:47:09
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Am 05.02.2004, um 17.45 Uhr, nahm ein 74-jähriger Pensionist aus Oberhofen am Irrsee an seinem in 5204 Straßwalchen abgestellten Pkw-Kombi Brandgeruch und eine Rauchentwicklung im Bereich des Kofferraumes wahr. Als er nachschaute sah er, dass im Bereich des linken Rücklichtes ein Feuer ausgebrochen war.

Noch vor dem Eintreffen der Helfer der FFW Straßwalchen gelang es ihm den Brand mittels Schnee selbst zu löschen, weshalb am Fahrzeug nur geringer Sachschaden entstand. Beim Löschvorgang zog er sich eine leichte Brandverletzung an der rechten Hand zu, die ambulant beim einem Arzt behandelt wurde. Als Brandursache wurde ein Kabelbrand im Kabelstrang unmittelbar vor dem rechten Rücklicht erhoben. Die FFW Straßwalchen rückte mit 3 Fahrzeugen und 12 Mann zum Brandort aus.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6556