Unfälle am Freitag
Datum: 07.02.2004 07:53:45
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Amstetten
  • Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang
  • Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang - Bez. Krems

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Amstetten
    Am 06.02.2004 gegen 18.35 Uhr kam es auf der LH 85 im Gemeindegebiet von Weistrach, Gerichtsbezirk Haag, Bez. Amstetten zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Ein 31-jähriger Angestellter überholte einen vor ihm fahrenden Pkw. und stieß in der Folge mit dem Pkw. der entgegenkommenden 20mjährigen Angestellten zusammen. Beide Fahrzeuge wurde über die Fahrbahn geschleudert und kamen im angrenzenden Thujenzaun bzw. auf der Fahrbahn zum Stillstand. Beide Insassen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Steyr verbracht.

  • Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang
    Am 06.02.04, gegen 14.40 Uhr führten ein 38 Jähriger, ein 40 Jähriger und ein 42 Jähriger in der Nähe von Laa/Th. Holzschlägerungsarbeiten durch. Ebenfalls dabei war ein 15 jähriger HTL Schüler, ebenfalls aus Laa/Th. Als sich ein bereits abgeschnittener Baum in der Krone eines danebestehendend Baumes verfing, wurde dieser in einer Höhe von ca. 2,30 Meter abgeschnitten. Während diese Arbeit durchgeführt wurde sass der HTL Schüler auf einem Holzstoß. die Baumkrone fiel in die falsche Richtung und traf den HTL Schüler am Kopf. er wurde mit dem Notarzthubschrauber in das SMZ Ost geflogen, wo er am Nachmittag seinen Verletzungen erlag.

  • Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang - Bez. Krems Am 06.02.2004 gegen 11.45 Uhr kam ein 32-jähriger Mann mit seinem Pkw. auf der L 7145 in Richtung Maria Laach auf dem Jauerling, Bez. Krems, in einer Linkskurve ins Schleudern und prallte in der Folge frontal gegen einen entgegenkommenden LKW-Tankwagen. Dabei erlitt Genannter schwerste innere Verletzungen sodaß er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Lenker des Lkw-Tankwagens erlitt einen schweren Schock und wurde ins Krankenhaus Melk verbracht.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6558