Explosion in Ollersdorf- Feuerwehrhaus und Arztpraxis zerstört
Datum: 08.02.2004 10:41:07
Thema: Einsätze Allgemein


Am 8.2.2004, um 08.20 Uhr kam es im Erdgeschoß des Gemeindeamtes Ollersdorf, Bezirk Güssing, in welchem sich die Räumlichkeiten der Feuerwehr Ollersdorf befinden, zu einer gewaltigen Explosion. Dadurch kam es am Gebäudekomplex (Gemeindeamt, Arztpraxis u Feuerwehrunterkunft) zu schwersten Schäden, wobei der nordseitige Teil des Traktes einstürzte.

Durch die Wucht der Detonation wurden an der Südseite die 3 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr durch die geschlossenen Einfahrtstore teils ins Freie geschleudert und schwer beschädigt. Weiters entstand am Gebäude der benachbarten RAIKA-Bankstelle ein erheblicher Schaden. Der Unglücksort wurde mit Unterstützung der Feuerwehren Stegersbach und Ollersdorf großräumig abgesichert. Die Ursache der Explosion ist dzt unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6570