6 Personen wegen EInsturzgefahr evakuiert
Datum: 08.02.2004 11:27:38
Thema: Einsätze Allgemein


Sonntagfrüh alarmierten Bewohner des Hauses in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus die Feuerwehr. Sie hatten große Risse in der Wand entdeckt. Die Feuerwehr stellte akute Einsturzgefahr fest.

"Nach ersten Angaben wurde im Kellergeschoss der Hausnummer 166 bis 168, im Zuge diverser Arbeiten, eine tragende Mauer abgerissen. Diese Mauer wurde von Einsatzkräften der Wiener Feuerwehr durch Metallstützen ausgeglichen.", berichtet Thomas Woitsch vom ARBÖ-Informationsdienst vor Ort.
br> Dadurch senkten sich die Decke des Geschäfts und der Fußboden eines darüberliegenden Büros. 50 mann der BF versuchen nun das Gebäude zu Pölzen

Das Wohnhaus und ein Nebenhaus wurden evakuiert. Sechs Personen mussten ihre Wohnungen sofort verlassen. Die Rettung kümmert sich um sie.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6571