Kollision in Schrems bei Frohnleiten
Datum: 09.02.2004 07:42:23
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FOTO ULLRICH

Am Sonntag, dem 8. Februar 2004 kollidierten um die Mittagszeit auf der Landesstraße B64 im Gemeindegebiet von Schrems bei Frohnleiten zwei PKW. Ein in Richtung Frohnleiten fahrender Weizer Minivan stoss auf Höhe des "Hoaterwirtes" mit einer in Richtung Rechberg fahrenden Brucker Limousine zusammen. Personen wurden bei dieser Kollision nicht verletzt.

Um 13.35 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Frohnleiten von der Bezirksalarmzentrale Florian Graz-Umgebung alarmiert. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurden alle notwendigen Absperr-, Sicherungs- und Umweltmaßnahmen eingeleitet. Um keinen Verkehrsstau an diesem Sonntagnachmittag zu verursachen, wurde von den Frohnleitner Feuerwehrmitgliedern eine Verkehrsregelung eingerichtet. Wechselweise wurde die nachkommenden Fahrzeuge an der Unfallstelle vorbeigelotst, sodass die übrigen Einsatzkräfte die Aufräum- und Bergearbeiten rasch erledigen konnten. Für die notwendige Umweltmaßnahme wurden zwei Sack Ölbindemittel mit je 15 Kg verbraucht.

Eingesetzt waren:
FF Frohnleiten mit RLFA und Ölschadensfahrzeug, sowie 12 Mann
Gendarmerie Frohnleiten

FOTO: Siegfried U L L R I C H (Foto - Studio - Drogerie) 8130 Frohnleiten, Hauptpl. 34





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6577