Feuerwehrtaucher bei Vermisstensuche getötet
Datum: 09.02.2004 18:47:13
Thema: News aus der Feuerwehr


Quelle ORF
Der 54-jährige Vermisste, nach dem im Herrensee bei Litschau im Waldviertel gesucht worden war, konnte nur noch tot geborgen werden. Bei der Suchaktion wurde einer der fünf Feuerwehrtaucher (der Tauchgruppe Nord) schwer verletzt.

Der 35-jährige Feuerwehrtaucher aus Mautern bei Krems wurde bei der Suchaktion in drei Metern Tiefe durch die gefährliche Sogwirkung gegen eine Schleusenwand gedrückt.

Dort ist er steckengeblieben und hat das Bewusstsein verloren. Ein Kollege hat ihn gefunden und an die Oberfläche des Sees gebracht. Der Taucher wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Gmünd geflogen, wo er seinen Verletzungen erlegen ist.

www.wax.at möchte auf diesem Wege der Familie, den Kameraden und Freunden des Verunglückten unser tiefes Mitgefühl ausdrücken!





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6590