Arbeitsunfall in Leogang und Staubexplosion in Hallein
Datum: 10.02.2004 07:35:14
Thema: Einsätze Allgemein


  • Arbeitsunfall in Leogang
    Ein 48-jähriger Elektromeister der Salzburg AG war am 09.02.04, gegen 11.00 Uhr, an der Trafo-Station "Tallacken" im Nahbreich der Talstation der Asitzbahnen in Leogang mit Reparaturarbeiten beschäftigt. Dabei kam es im Sicherungskasten dieser 400 KVA-Station zu einem Kurzschluss und es entstand ein starker Lichtbogen.

    Der Elektromeister, der keine Schutzbekleidung trug, zog sich dabei an den Händen und im Gesicht Verbrennungen unbestimmten Grades zu und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Er wurde nach erster Hilfeleistung durch einen Arzt in das Krankenhaus nach Zell am See eingeliefert.

  • Staubexplosion in Hallein
    Am 08.02.2004, gegen 23.30 Uhr, kam es in einer Firma in Hallein zu einer Staubexplosion. Durch die Wucht der Explosion wurden große Teile der Außenwand der Produktionsstätte in das Firmengelände geschleudert und auch die Anlage selbst schwer beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Verletzt wurde bei diesem Vorfall niemand.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6595