Technischer Einsatz
Datum: 11.02.2004 17:55:51
Thema: Einsätze Allgemein





Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag, 2.2.2004 auf einem Firmenparkplatz in St. Johann i. T.

Ein LKW Zug und ein PKW stießen zusammen, wobei beim LKW der Treibstofftank aufgeschlitzt wurde. Durch die schnelle Reaktion des Fernfahrers, der das Leck bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit den Händen fast zuhalten konnte, gelangte kaum Diesel auf die Fahrbahn. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand.

Der von der BAZ Kitzbühel alarmierte KAT Zug der Feuerwehr St. Johann rückte mit KDO, RÜST 14, TANK 1 , SCHLAUCH 1 mit Anhänger( 1000 lt. Notfalltank) sowie 14 Mann zur Einsatzstelle aus. Zuerst wurde der Tank mit einem Holzkeil abgedichtet und Ölbindemittel aufgestreut. Mit der druckluftbetriebenen Gefahrstoffpumpe wurde anschliessend der randvolle 1000 lt. Treibstofftank abgepumpt. Weiters wurde das Leck mit einem speziellen Dichtstoff abgedichtet, sodaß der LKW selbständig die Unfallstelle verlassen konnte.

Nach Reinigen der Asphaltfläche rückte die Feuerwehr um 16:00 Uhr wieder in das Gerätehaus ein.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6612