Unfall bei Verschubarbeiten in St.Pölten
Datum: 11.02.2004 20:24:14
Thema: Atemschutz und Schadstoff


FOTO: ST N&P

Gegen 10:00 Uhr waren Mitarbeiter der ÖBB am Gelände der Hauptwerkstädte mit Verschubarbeiten beschäftigt. Dabei stießen aus noch unbekannter Ursache zwei Garnituren im Bereich einer Weiche in einer Flankenfahrt zusammen. Eine Diesellok sowie ein Personenwagon sprangen aus den Schienen. Die Betriebsfeuerwehr ist aus Sicherheitsgründen dabei, den Treibstoff aus der starkbeschädigten Lok in Fässer um zupumpen.

Laut ÖBB Regionalleitung St.Pölten wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt, es gibt auch keine Gefahr für die Umwelt durch auslaufenden Treibstoff. Die Umpumparbeiten des Dieseltreibstoffes erfolgen als Vorbereitung für die Bergung der Schienenfahrzeuge. Hr. Robert Herfert von der Regionalleitung geht davon aus das im laufe des morgigen Tages die Unfallstelle wieder passierbar sein wird.

Text & FOTO: ST N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6614