VU 30 min unentdeckt
Datum: 12.02.2004 07:49:34
Thema: Einsätze Allgemein


Am 12.02.2004, gegen 00.20 Uhr lenkte ein 21-jähriger Kfz-Mechaniker aus dem Bezirk Zwettl einen PKW im Gemeindegebiet von 3631 Kirchschlag auf der Landesstraße L 7188, aus Richtung Ottenschlag kommend in Richtung Kirchschlag. Nächst km 2,430 stieß er aus unbekannter Ursache mit der linken Fahrzeugseite gegen das Geländer der Brücke über den Großmühlbach. Das Fahrzeug wurde im Bereich der Fahrertüre vom Brückengeländer teilweise aufgespießt, der Lenker eingeklemmt und schwer verletzt.

Nach ca 30 Minuten, gegen 00.50 Uhr, wurde der Verletzte einem LKW-Fahrer aufgefunden. Er musste in der Folge von der FF Ottenschlag aus dem Fahrzeug geschnitten und vom NAW-Team des Roten Kreuzes Zwettl an der Unfallstelle erstversorgt werden. Nach weiterer Behandlung im Krankenhaus Zwettl wurde der Verletzte in das UKH Horn überstellt. Dort wurden u.a. ein Schädel-Hirn-Trauma und Verletzungen im Brustbereich festgestellt. Der PKW wurde von den FF Ottenschlag und Kirchschlag mit mehreren Fahrzeugen und 29 Mann geborgen. Zur Unfallszeit war im Bereich der Unfallstelle eine eisglatte Schneefahrbahn gegeben, die aufgrund von Verwehungen nur teilweise gestreut war.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6619