Frotalzusammenstoß 3 Verletzte auf der B6
Datum: 12.02.2004 08:02:55
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Ein 43-jähriger Jugoslawe aus Wien lenkte einen PKW im Gemeindegebiet 2114 Großrußbach, auf der Landesstraße B6, aus Richtung Wetzleinsdorf kommend Richtung Karnabrunn. Auf dem Beifahrersitz fuhr 23-Jähriger aus Zwölfaxing mit. Auf Höhe Straßenkilometer 16,000 wollte der PKW-Lenker einen vor ihm fahrenden LKW überholen und fuhr dabei frontal gegen einen entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 63-Jährigen aus dem Bezirk Korneuburg.

Bei dem Verkehrsunfall wurden die beiden Lenker und der Beifahrer unbestimmten Grades verletzt. Der 63-Jährige wurde mittels Notarzthubschrauber in das AKH Wien, die beiden anderen mittels Notarztwagen in das Lorenz Böhler Krankenhaus Wien bzw. in das KH Korneuburg eingeliefert. An den Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden.
Durch den Verkehrsunfall und die anschließenden Bergungs- und Aufräumungsmaßnahmen musste die B 6 bis 18.50 Uhr gesperrt werden. Die Umleitung erfolgte über Großrußbach.

Eingesetzte Einsatzkräfte:
1 NAH
2 NAW
1 KTW
Gendarmeriestreifen

Sowie die Feuerwehren:
Ernstbrunn
Grossrussbach
Karnabrunn
Wetzleinsdorf
Foto: STN&P/DOKU Wien1







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6621