Unfälle auf de B10 und in Pilgersodrf
Datum: 13.02.2004 10:48:57
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B 10 zwischen Neudorf und Parndorf, Bezirk Neusiedl am See
    Am 12.02.2004, um 18.40 Uhr, fuhr ein 29-jähriger Mann aus Zurndorf auf der B 10 Richtung Parndorf und versuchte in einer Kurve einen Lkw zu überholen.

    Dabei bemerkte er zu spät das entgegenkommende Fahrzeug einer 52-jährigen ebenfalls aus Zurndorf stammenden Frau, sodass es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Beide Fahrzeuglenker wurden durch den Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Pilgersdorf, Bezirk Oberpullendorf
    Am 13.02.2004, kurz nach Mitternacht, lenkte eine 27-jährige Frau ihren Pkw im Gemeindegebiet von Pilgersdorf, aus Richtung Deutschgerisdorf kommend in Richtung Kirchschlag. Weiters im Fahrzeug befand sich ihr 31-jähriger Mann. Die Fahrzeuglenkerin kam sodann, offensichtlich zufolge überhöhter Geschwindigkeit, rechts von der Fahrbahn ab und streifte zunächst den Stamm einer Birke. In weiterer Folge prallte sie mit derartiger Wucht gegen einen Lichtmast, dass dieser samt Betoneinfaßrohr aus der Verankerung gerissen und ca. 50 m weggeschleudert wurde. Das Fahrzeug schleuderte weiters gegen einen doppelten Holzlichtmast und eine Birke, wo es dann zum Stillstand kam und Feuer fing. Beiden Beteiligten gelang es, aus dem Fahrzeug zu steigen. Das Fahrzeug brannte zur Gänze aus. Sowohl die Lenkerin als auch deren Beifahrer wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Oberpullendorf eingeliefert. Ein bei der Lenkerin durchgeführter Alkomattest verlief positiv. uch zu 100 %





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6636