Gefahrgut als Milch deklariert!
Datum: 13.02.2004 10:59:41
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Am 10.02.2004 um 00.05 Uhr lenkte ein 20-jähriger deutscher Kraftfahrer ein Sattelkraftfahrzeug auf der A 12 von Deutschland kommend bis zur Kontrollstelle Kundl. Bei der dortigen Kontrolle händigte er auf die Frage, war er geladen habe, dem Gendarmeriebeamten einen Internationalen Frachtbrief (CMR) aus, auf dem als Ladegut 33 EuroPaletten Frisch Milch angeführt waren.

Die Ladung war mit einer Werksplombe gesichert. In der Folge wurde eine Ladungskontrolle durchgeführt. Diese ergab, dass nicht das deklarierte Ladegut, sonder 33 Colli Chemische Erzeugnisse, darunter Gefahrengut (Bariumchlorid) Kl. 6.1., III ADR, geladen war. Wegen des falschen vorgelegten Internationalen Frachtbriefes und mehreren Übertretungen wird der Lenker zur Anzeige gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6640