Brand in Hackschnitzelsilo
Datum: 14.02.2004 08:01:14
Thema: Brandeinsätze


Am 13.2.2004, gegen 06.40 Uhr brach im Hackschnitzelsilo einer Tischlerei in Wolfshütte, Bez. Vöcklabruck, aus vorerst unbekannter Ursache ein Brand aus, welcher von den umliegenden Feuerwehren erst gegen 15.30 Uhr, nachdem der gesamte Inhalt abgesaugt worden war, gelöscht werden konnte.

Der ca. 45 Kubikmeter grosse, zu zwei Drittel gefüllte Silo wurde von einem Brandsachverständigen begutachtet und als Brandursache ein sog. "Rückbrand" in der Hackschnitzelheizung festgestellt. Personen waren nicht gefährdet. Die Schadenshöhe steht nicht fest.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6651