Wohnhausbrand in Podersdorf am See
Datum: 14.02.2004 08:04:28
Thema: Brandeinsätze


Am 13.02.2004 gegen 16.30 Uhr befeuerte ein 45-jähriger Mannn seinen Kachelofen im Wohnzimmer seines Wohnhauses in Podersdorf am See mit Holzscheiten. Gegen 17.00 Uhr bemerkte seine Gattin Brandgeruch im Wohnzimmer und verständigte ihren Gatten. Der Mann entdeckte eine leichte Rauchentwicklung aus der Wandverkleidung über dem Kachelofen. Er verständigte sofort telefonisch die Feuerwehr.

Der entstandene Glimmbrand, der sich bereits über eine Trennwand sowie die Holzdecke bis ins Dachgeschoß ausgebreitet hatte, wurde von der FF-Podersdorf am See, welche mit 12 Mann im Einsatz war, gelöscht. Der durch den Brand entstandene Schaden ist dzt. noch nicht bekannt. Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6652