Zimmerbrand in Bregenz
Datum: 15.02.2004 17:32:17
Thema: Brandeinsätze


Während die Bewohnerin eines Mehrparteienhauses in Bregenz im Wohnzimmer ihrer Wohnung TV schaute, brach im Fernseher aufgrund eines technischen Defekts ein Brand aus. Die Frau steckte den bereits brennenden Fernseher ab, entfernte ihn vom Wohnzimmerschrank und stellte ihn im angrenzenden Wintergarten auf den Boden.

Die Flammen verbreiteten sich sofort auf daneben stehende Möbelstücke und andere Gegenstände (Polstersessel, Teppichboden etc) Weitere Personen hielten sich nicht in der Wohnung auf. Zwei Beamte des Gendarmeriepostens Bregenz nahmen die starke Rauchentwicklung aus der Wohnung im Zuge einer Streifenfahrt wahr und suchten den Brandort unverzüglich auf. Ein 44-jähriger in Bregenz wohnhafter Mann hielt sich ebenfalls im Brandobjekt auf. Alle zusammen konnten den Brand mittels Feuerlöschern (Schaumlöschern) noch vor dem Eintreffen der freiw. Feuerwehr löschen. Die Bewohnerin wurde wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur Kontrolle in das LKH Bregenz geführt. Weiters zog sie sich eine kleine Brandwunde am Fuß zu. Einrichtungsgegenstände und der Boden des Wohnzimmers wurden durch den Brand beschädigt. Zudem wurde die gesamte Decke mit Ruß verschmiert. Von der freiw. Feuerwehr Bregenz-Stadt waren insgesamt 14 Einsatzkräfte und ein Löschfahrzeug im Einsatz

SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6663