Gabriel allein zuhause...
Datum: 15.02.2004 19:23:21
Thema: Einsätze Allgemein




Am 15.2.2004 wurde die Feuerwehr Traiskirchen-Stadt um 00:20 Uhr zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz in die Wienerstraße alarmiert. Ein kleiner Junge - er war alleine zuhause - hatte durch lautes Weinen auf sich aufmerksam gemacht, Nachbarn und Passanten alarmierten die Gendarmerie.

Da durch die versperrte Wohnungstüre kein Zugang zu dem Kind geschaffen werden konnte, wurde die Drehleiter Traiskirchen von den Beamten angefordert. Leiter, Tank und Rüst Traiskirchen sowie 15 Mann rückten kurz darauf zum Einsatz aus. Über ein Fenster, das vom kleinen Gabriel geöffnet wurde, sowie unter zu Hilfenahme eines Stofftieres, welches immer in einem der Feuerwehrfahrzeuge mitfährt konnte das Kind von Feuerwehrleuten und Gendarmeriebeamten beruhigt, kurzerhand angezogen und über die Drehleiter geborgen werden. Während der Abfahrt mit der Drehleiter sind die Eltern nachhause gekommen und somit konnte der Einsatz der Feuerwehr nach knapp 75 Minuten beendet werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6668