Abschluß der Rettungssanitäterausbildung
Datum: 23.05.2002 06:38:02
Thema: Übungsberichte und Ausbildung






FOTO: RK Hainfeld

Am Samstag, den 18. Mai 2002, fand an der Bezirksstelle Hainfeld der Abschluss des Sanitätshilfekurses 2002 statt.
12 Kandidaten mussten sich verschiedenste Notfallsituationen im Zweier-Team stellen.








Bewertet wurde das praktische Arbeiten bei einem Paragleitunfall, einer Reanimation nach Rettung aus einem PKW, einem Grillunfall mit Verbrennungsopfer und einem Arbeitsunfall mit einer starken Blutung von den Lehrbeauftragten Roman Bauer (Kursleiter), Maria Neidhart (Gastprüferin vom RK Pöggstall), Karl Fritthum, Gerd Maier und Wulf Seiberl.

Das theoretische Wissen der Sanitätshilfe wurde von der Lehrbeauftragten Heidi Voglauer und die Bewältigung von Großschadensereignissen von Bezirkskommandant Markus Gassner überprüft.
Alle "Prüflinge" konnten ihre Fähigkeiten positiv darlegen, wobei Monika Schwendtner mit außerordentlichem Erfolg abschloss.




Für die realistische Darstellung der Notfallszenarien und der Verletztendarstellung stand das bewährte Team rund um Maria Schweiger zur Verfügung.

FOTO: RK Hainfeld








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=667