Waidhofenener übten
Datum: 16.02.2004 07:41:21
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF WY

Verkehrsunfälle mit eingeklemmten Personen gehören auch zu den zahlreichen Einsätzen der FF Waidhofen/Ybbs-Stadt. Um für solche Einsätze bestens vorbereitet zu sein muss viel geübt werden da sich am Automarkt die Sicherheitseinrichtungen ständig verbessern.

Am Freitag den 13.Februar wurde 2 Stunden lang mit den 2 Hydraulischen Rettungsgeräten der FF Waidhofen/Ybbs-Stadt geübt und verschiedene Rettungstechniken ausprobiert. Anschließend wurde bei einer ausführlichen Übungsbesprechung über Neuigkeiten und Verbesserungen geredet. Insgesamt waren 16 Mann mit 3 Fahrzeugen bei der Übung beteiligt.

www.feuerwehr.waidhofen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6672