Krankenschwester von Patienten schwer verletzt!
Datum: 16.02.2004 08:00:04
Thema: Rund um den Globus


Dramatische Szenen spielten sich in der Nacht auf Sonntag im Linzer Krankenhaus der Barmherzigen Brüder ab. Ein Patient attackierte eine 32-jährige Schwester mit einem Messer und verletzte sie lebensgefährlich.

Die Krankenschwester war in der Nacht auf gestern von einem 67-jährigen Patienten der Intensivstation mit einem Taschenmesser attackiert worden. Sie erlitt lebensgefährliche Verletzungen am Hals, wurde notoperiert und in künstlichen Tiefschlaf versetzt. Der Zustand ist zur Zeit stabil.

Es wird noch dauern, bis die junge Frau zu dem Tathergang befragt werden kann. Erst dann wird die Kriminalpolizei in ihren Ermittlungen einen wichtigen Schritt weiterkommen. Denn der 67-jährige Patient sagte in einer ersten Einvernahme, dass er sich nur daran erinnern könne, die Schläuche beim Krankenbett mit seinem Taschenmesser durchtrennt zu haben. An mehr nicht.

ooe.orf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6675