Ölaustritt in den Pielachfluss
Datum: 17.02.2004 07:52:38
Thema: Atemschutz und Schadstoff


FOTO: ST N&P

Am 16.02.2004 um ca. 16:00 Uhr: Aus ungeklärter Ursache kam es auf einem Firmengelände in Prinzersdorf zu einer Verunreinigung durch Öl. Bei einem Kraftfahrzeug dürfte aus unbekannter Ursache Öl ausgetreten sein welches in einen Kanalschacht gesickert ist. Dieser mündet in den nahegelegenen Pielachfluss.

Die ausgeflossene Menge ist noch nicht bekannt. Die Feuerwehr Prinzersdorf ist auf Anforderung der Gendarmerie vor Ort damit beschäftig, das Öl zu binden. Im Bereich der Mündung des Kanal´s wurde in der Pielach eine Ölsperre errichtet. Das auf der Oberfläche treibende Öl wird mit Ölbindemittel gebunden und anschließend abgeschöpft. Die Wasserrechtsbehörde ist verständigt. Diese wird klären, ob eine Gefahr für die Umwelt besteht.

Foto: STN&P - Presse12





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6684