Feuerwerh rettet 2 Personen aus Wohnhaus
Datum: 17.02.2004 07:57:50
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am 17.02.2004 gegen 00.30 Uhr brach aus bislang unbekannter Ursache in der Küche einer Wohnung in 3172 Ramsau ein Brand aus. Der 50-jährige Wohnungsbesitzer bemerkte das Feuer und verständigte die im Untergeschoß wohnhaften Personen, welche die Feuerwehr alarmierten. Danach lief er wieder in die Wohnung um seine schlafende 86-jährige Mutter zu wecken. Dabei brach er bewusstlos zusammen.

Die Mutter konnte sich selbst auch nicht in Sicherheit bringen. Gleich nach dem Eintreffen der FF Ramsau drangen die Feuerwehrmänner Erich Zottl, Markus Zöchling und Leopold Schweiger unter schwerem Atemschutz in die Wohnung ein und retteten die beiden Eingeschlossenen Personen und übergaben sie dem Roten Kreuz Hainfeld. Diese versorgten beide Verletzten bis zum Eintreffen des Notarztwagens aus Lilienfeld. Beide wurden mit dem Notarztwagen bzw. dem Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Der Brand konnte von der FF Ramsau und der FF Hainfeld rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Brandursache wird von der Gendarmerie ermittelt. Das betroffene Wohnhaus gehört dem Ex Rallyefahrer Franz Wittmann. Er selbst wohnt allerdings nicht in dem Haus.

Text: SID ST N&P Foto: ST N&P

Weiterführende Links:

http://www.feuerwehr-hainfeld.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6687