Schwerer Verkehrsunfall in Wald am Arlberg
Datum: 17.02.2004 08:36:04
Thema: Einsätze Allgemein


Am 16.02.04 gegen 19.00 Uhr fuhr eine 18 Jahre alte Frau aus Wald am Arlberg mit ihrem PKW auf der L97 in Richtung Bludenz. Zur gleichen Zeit querte ein 75 Jahre alter Mann aus Wald am Arlberg, der kurz zuvor vom Richtung Arlberg fahrenden Postbus ausgestiegen war, die Fahrbahn von links nach rechts.

Die PKW-Lenkerin sah den die Fahrbahn querenden Fußgänger offenbar nicht. Dieser wurde in weiterer Folge vom PKW erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert, wo er schließlich schwer verletzt liegen blieb. Er wurde an der Unfallstelle vom Notarzt erstversorgt und anschließend mit der Rettung ins Krankenhaus Feldkirch eingeliefert. Er erlitt schwerste Kopfverletzungen. Der PKW wurde vorne erheblich beschädigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6688