Verkehrsunfälle &mehr
Datum: 18.02.2004 07:34:01
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall auf der A 14
  • Verkehrsunfall in Bludenz
  • Arbeitsunfall in Hard
  • Seilbergung in Lech


  • Verkehrsunfall auf der A 14
    Am 17.02.2004 um 08.00 Uhr fuhr eine 37 J. alte Pkw-Lenkerin aus Nenzing auf der A 14 in Richtung Deutschland. Im Bereich von Hohenems wollte sie einen Pkw überholen und wechselte auf die Überholspur. Dabei übersah sie vermutlich einen auf der Überholspur fahrenden Pkw einer 31 J. alten Pkw-Lenkerin aus Feldkirch, die durch Hupzeichen auf sich aufmerksam machte. Dadurch erschrocken verriß die Lenkerin aus Nenzing das Lenkrad, wodurch der Pkw ins Schleudern geriet und gegen die Außenleitschiene prallte. In der Folge überschlug sich der Pkw. Die Lenkerin wurde leicht verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden.

  • Verkehrsunfall in Bludenz
    Am 17.02.2004 um 05.45 Uhr fuhr ein 41 J. alter Pkw-Lenker aus Nüziders auf der Alten Landstraße in Richtung Bludenz. Vor dem Galgentobel wollte er nach rechts abbiegen. Dabei durchstieß er jedoch die Absperrung beim derzeitigen Neubau der Galgentobelbrücke und stürzte mit dem Pkw ca. 7 Meter in das Bachbett ab. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der Mann wurde leicht verletzt. Am Pkw entstand schwerer Sachschaden. Die FW Bludenz stand mit ca. 9 Mann im Einsatz.

  • Arbeitsunfall in Hard
    Am 16.02.04 gegen 15.00 Uhr wies ein 29 Jahre alter Lagerarbeiter aus Lauterach bei einer Firma in Fußach auf einer Laderampe einen LKW samt Anhänger ein. Als der LKW-Lenker mit dem Anhänger direkt an die Öffnung der Rampe fuhr, klemmte sich der Lagerarbeiter seinen rechten Arm zwischen dem Anhänger und der Seitenwand der Toröffnung der Rampe ein. Der Lagerarbeiter konnte selbständig den Arm zwischen dem Anhänger und der Seitenwand der Toröffnung wieder herausziehen. Er erlitt vermutlich lediglich eine leichte Verletzung. Er wurde mit der Rettung ins UKH Feldkirch eingeliefert.

  • Seilbergung in Lech
    Am 16.02.04 gegen 16.30 Uhr fuhr ein 22 Jahre alter Mann aus Graz mit seinem Snowboard von der Bergstation des Schafalpliftes über die Schiroute Tannegg in Richtung Lech ab. Nach etwa 100 Metern verließ er die Schiroute und fuhr in das gesperrte Gelände ein. Dort geriet er in felsdurchsetztes, steiles Gebiet. Da er dort nicht mehr weiter kam, schnallte er das Board ab und verständigte über Handy seine Mutter, die daraufhin die Gendarmerie verständigte. Der Snowboarder wurde in der Folge von der Besatzung des Hubschraubers Gallus I mittels Seilbergung aus seiner misslichen Lage unverletzt geborgen.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6691