An 7 Stellen Brände auf der Bahnböschung
Datum: 18.02.2004 08:02:01
Thema: Brandeinsätze


Am 17.02.2004, gegen 10.00 Uhr geriet auf der Bahnstrecke Amstetten - Villach, zwischen dem BahnKm 366,5 und 367,5 in Stöcklweingarten, Mgde Treffen, Bez Villach, die Bahnböschung an sieben Stellen in Brand. Die Ursache lag darin, dass an einem Waggon eines in Richtung Villach fahrenden Güterzuges die Bremsen blockierten und heiß liefen.

Durch glühende abfallende Teile d. Bremsklötze wurde die Bahnböschung in Brand gesetzt. Im Löscheinsatz standen die FF Sattendorf, die FF Treffen sowie die FF Bodensdorf mit insgesamt 6 Löschfahrzeugen und 45 Mann. Es entstand geringfügiger Flurschaden. Personen waren nicht gefährdet. Die Bahnstrecke musste während der Löscharbeiten aus Sicherheitsgründen bis 11.10 Uhr für den Zugsverkehr gesperrt werden. Während der Löscharbeiten war die Ossiacher See Straße (B 94)auf Höhe des Km 43,0 nur einspurig befahrbar.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6695