Verkehrsunfall in Taxenbach
Datum: 19.02.2004 11:15:37
Thema: Einsätze Allgemein


Am 19.02.2004, gegen 00.20 Uhr, lenkte ein 25-jähriger Kraftfahr- er aus Leoben ein Sattelkraftfahrzeug mit einer Ladung von 20 Tonnen Michprodukten auf der Pinzgauer-Straße (B 311) von Maishofen kommend in Richtung St. Johann im Pongau.

Michprodukten auf der Pinzgauer-Straße (B 311) von Maishofen kommend in Richtung St. Johann im Pongau. Nach dem Ortsgebiet von Taxenbach geriet das Sattelkraftfahrzeug auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern, stieß gegen die Leitschienen, wurde über die Gegenfahrbahn auf die Steinmauer geschleudert und prallte von dieser wiederum ab. In Folge schleuderte das Sattelkraftfahrzeug über die gesamte Fahrbahn und durchschlug die Leitschienen in Fahrtrichtung St. Johann/Pg. Danach stürzte es samt der Ladung über eine steil abfallende Böschung und blieb anschließend in den Bäumen der Böschung hängen. Der leicht verletzte Lenker konnte unter Mithilfe eines anderen Lkw-Lenkers das Fahrzeug verlassen und auf die Pinzgauer-Straße (B 311) zurück klettern. Er wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung ins KH Schwarzach eingeliefert. Durch herumliegende Fahrzeugteile auf der Fahrbahn wurde das Fahrzeug eines nachfolgenden Lenkers ebenfalls leicht beschädigt. Am Sattelkraftfahrzeug entstand beträchtlicher Sachschaden. Von der FFW Taxenbach wurde die Säuberung der Unfallstelle durchgeführt. Es gab nur eine geringfügige Beeinträchtigung des Verkehrs im Zeitraum von 00.30 Uhr bis 01.30 Uhr.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6711