Verkehrsunfall in Uttendorf
Datum: 20.02.2004 07:42:46
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 34-jähriger Kraftfahrer aus Neumarkt/St. Veit (BRD)lenkte am 19.02.2004 gegen 09.20 Uhr ein Sattelkraftfahrzeug mit Aufleger auf der Braunauer Bundesstrasse 147 von Mattighofen kommend in Richtung Uttendorf.

Im Ortsgebiet von Uttendorf kam er in einer aus der Sicht des Sattelkraftfahrzeuglenkers Linkskurve ins Schleudern, wobei er mit dem Aufleger rechts von der Fahrbahn abkam und einen zur gleichen Zeit auf dem Geh- und Radweg befindlichen Fußgänger, einen 73-jährigen Pensionisten aus Uttendorf niederstieß. Der Sattelkraftfahrzeuglenker setzte anschließend ohne anzuhalten seine Fahrt in Richtung Braunau am Inn fort und konnte kurze Zeit später angehalten und gestellt werden. Der Fußgänger wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das Kran-kenhaus Braunau am Inn eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6717