Dunstabzug über Herd brannte
Datum: 20.02.2004 08:50:13
Thema: Brandeinsätze




Am 19.02.2004 um 09:18 Uhr wurden die FF Steinabrückl mittels Sirene und Personenrufempfänger zu einem brennenden Dunstabzug in einer Küche in die Föhrengasse alarmiert. Auf Grund der Notrufangaben löste die BAZ unverzüglich "Alarmstufe 2" aus.

Beim Eintreffen stand der Dunstabzug über dem Herd noch in Brand, und die Hausbesitzerin befand sich in der Küche.
Die Hausbesitzerin wurde sofort ins Freie begleitet, und mittels eines Kohlensäurelöscher unter Atemschutz konnte der Brand rasch gelöscht werden.
Anschließend demontierten wir Teile des Dunstabzuges bzw. wurden Temperaturmessungen durchgeführt.
Die Hausbesitzerin wurde nicht verletzt.
Brand aus: 09:45 Uhr
Brandursache: unbekannt



Im Einsatz stand die FF Steinabrückl und FF Wöllersdorf mit Gesamt 11 Feuerwehrmänner und 3 Fahrzeugen.
http://www.ff-steinabrueckl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6720