LKW von Zug gerammt
Datum: 20.02.2004 10:02:17
Thema: Berichte in den Medien


Am Freitagfrüh kam es in St. Johann i.T. zu einem Zusammestoß eines Regionalzug mit einem LKW. Bei dem Zugunglück wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Der hauptsächlich mit Schülern und Pendlern besetzte Regionalzug rammte den LKW beim Bahnübergang zum Spanplattenwerk Egger. Der LKW-Lenker konnte sich im letzten Moment durch einen Sprung aus dem Fürherhaus vor dem harannahenden Zug in Sicherheit bringen. Auch der Zugsführer kam ohne Verletzung mit dem Schrecken davon. Das LKW-Führerhaus wurde nach Angaben der Feuerwehr abgerissen.

Der LKW dürfte in den durch Schranken geregelten Bahnübergang eingefahren sein und hat diesen aufgrund der Verkehrslage nicht mehr verlassen können.

Quelle: "ORF.AT"





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6722