Schwerer Verkehrsunfall in Weidling: 3 Verletzte
Datum: 20.02.2004 17:24:25
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Weidling

Am 20. Februar prallten in Weidling zwei PKW frontal zusammen. Drei Personen wurden verletzt, eine eingeklemmte Person musste von der FF Weidling befreit werden.

Der Unfall ereignete sich aus noch ungeklärter Ursache in einer Kurve auf der Weidlinger Hauptstrasse in Höhe des Reitstalles. Durch die Wucht des Aufpralles wurden beide Fahrzeuge ? ein BMW und ein VW Golf - schwerst beschädigt. Der Lenker des BMW wurde im Beinbereich eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der FF Weidling mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Zur weiteren Versorgung wurde der Verletzte dem Roten Kreuz übergeben. Zwei weitere Insassen blieben unverletzt. Die Lenkerin und ein mitfahrendes Kind im VW Golf erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von Notarzt und Rotem Kreuz versorgt. Nachdem die Verletzten abtransportiert waren, entfernten die Feuerwehren Weidling und Weidlingbach die zertrümmerten Wracks und reinigten die Straße von ausgeflossenem Schmiermittel.

Im Einsatz waren 15 Mann und drei Fahrzeuge der FF Weidling, 9 Mann und ein Fahrzeug der FF Weidlingbach, Rotes Kreuz und Gendarmerie.

Die Hauptstrasse war für die Rettungsarbeiten etwa eine Stunde gesperrt.

http://www.ffweidling.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6729