Mann in PKW eingeklemmt: Kablebrand
Datum: 21.02.2004 07:45:05
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 33-jähriger Mann aus Hagenberg lenkte am 19.02.2004 um 22.30 Uhr seinen PKW auf der B 310 von Freistadt kommend, in Richtung Neumarkt/Mkr. Im Ortschaftsbereich Lest, Gemeindegebiet Kefermarkt, Bezirk Freistadt, geriet er mit seinem Fahrzeug auf das Straßenbankett, worauf die dort befindliche Gendarmeriestreife die sofortige Nachfahrt aufnahm.

Im Ortschaftsbereich Pernau, Gemeindegebiet Kefermarkt, Bezirk Freistadt, geriet der 33-jährige mit seinem PKW aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen dort befindlichen Baum, worauf der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Da im Motorraum sofort ein Kabelbrand entstand und der schwerverletzte Lenker nicht sofort aus dem Fahrzeug geborgen werden konnte, wurde der Kabelbrand von der Streife gelöscht. Der 33-jährige wurde in der weiteren Folge von der alarmierten freiwilligen Feuerwehr Kefermarkt aus dem Fahrzeug mittels Bergeschere befreit, vom Notarztwagen-Team Freistadt erstversorgt und anschließend in das Krankenhaus nach Freistadt gebracht. Die Unfallstelle war bis 23.15 Uhr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Siehe auch Mediennews vom Vortag





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6734