3 Schwerverletzte bei VU mit Gendarmerie-Streifenwagen
Datum: 21.02.2004 10:51:19
Thema: Berichte in den Medien


Freitagnacht verursachte ein 18jähriger Spengler aus Passering im Bezirk St. Veit/Glan durch ein riskantes Überholmanöver einen schweren Unfall.

Der Spengler versuchte auf der Landesstraße bei Kappel am Krappfeld mit überhöter Geschwindigkeit zwei Fahrzeuge zu überholen. Nachdem der 18jährige das erste Fahrzeug überholt hatte, wollte er auch den Streifenwagen überholen. Der Lenker des Genarmerieautos hatte aber bereits geblinkt und zum Linksabbiegen angesetzt. Der Spengler dürfte das jedoch übersehen haben und krachte gegen das abbiegende Dienstfahrzeug.
Die Gendarmeriebeamten, beide aus Launsdorf (54 und 33 Jahre) und die 15jährige Beifahrerin des Spenglers wurden bei dem Zusammenprall schwer verletzt und mußten ins KH gebracht werden. Der 18jährige blieb unverletzt.

Quelle: ORF.AT





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6737