Linksabbieger abgeschossen - 2 Verletzte
Datum: 21.02.2004 11:43:41
Thema: Berichte in den Medien


Ein 27jähriger PKW-Lenker aus Hall hat am Freitag nachmittag beim Überholen einen Linksabbieger regelrecht abgeschossen.

Der 44jährige, aus Kematen stammende, Fahrzeuglenker wollte von der Bundesstraße in einen Wirtschaftsweg links abbiegen und verlangsamte deshalb das Tempo. Die drei Fahrzeuge hinter dem Linksabbieger wurden ebenfalls langsamer, der am Ende der Kolonne fahrende 27jährige Haller dürfte die Situation falsch eingeschätzt haben und setzte zum Überholen an. Er krachte mit voller Wucht gegen das abbiegende Auto, wordurch sich dieses um 180 Grad drehte und auf dem Wirtschaftsweg zum Stehen kam.
Der Lenker im abbiegenden Auto wurde bei dem Zusammenstoß verletzt, seine 9jährige Tochter blieb unverletzt. Ebenso wurde die Beifahrerin des Hallers bei dem Unfall verletzt.
Die beiden Verletzten wurden ins KH Innsbruck gebracht.

Quelle: "ORF.AT"





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6738