Tragbare Feuerlöscher-Schulung
Datum: 21.02.2004 12:54:39
Thema: Jugendarbeit


"Learning by doing" - Ausbildung für tragbare Feuerlöscher für die Feuerwehrjugend Kuchl.

Sehr großen Anklang bei den 23 Mädchen und Buben der Feuerwehrjugend der Freiw. Feuerwehr Kuchl fand eine Übung, die sich mit dem Verhalten im Brandfall und die praktische Übung von Handfeuerlöschern befasste.
Nachdem die Jugendlichen theoretisches Wissen über das Verhalten im Brandfall, Alarmierung, Brandklassen und Typen und Handhabung von tragbaren Feuerlöschern erhalten haben, wurde das ganze in der Praxis geübt.

Sämtliche Mitglieder der Jugendgruppe hatten die Möglichkeit, mit den unterschiedlichen Handfeuerlöscher verschiedene Brände zu löschen. Zum Abschluss wurde noch eine Fettexplosion vorgefüht.

Einen Bericht und Fotos sehen Sie wie immer auf unserer Homepage: Freiwillige Feuerwehr Kuchl (S)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6739