Brand einer Bandsäge / VU´s in NÖ
Datum: 24.05.2002 06:22:00
Thema: Einsätze Allgemein


Am 23.05.2002, gegen 06.05 Uhr wurde seitens eines Mitarbeiters einer Holzverarbeitungsfirma in Hollabrunn die Gendarmerie verständigt, dass die in einer Halle der Firma aufgestellte Bandsäge zur Bearbeitung von Baumstämmen zu Brettern und Balken in Brand geraten sei.

Das Feuer konnte in weiterer Folge von insgesamt 8 Feuerwehren relativ rasch und erfolgreich bekämpft werden. Es wurde ermittelt, dass der Brand im Bereich unter der Bandsäge ausgebrochen war und auf die Säge, die Steuerkabine und auf die gesamte elektrische Steuerungsanlage übergriff. Es ergaben sich keinerlei Hinweise auf Fremdeinwirkung. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 290.000 €¬. Verletzt wurde niemand. Weitere Gebäude waren nicht gefährdet.




  • Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

    Am 23.05.2002, gegen 04.30 Uhr fuhr ein 21-jähriger Bosnier mit dem PKW auf der B 8, im Gemeindegebiet von Weikendorf, von Tallesbrunn kommend in Richtung Gänserndorf. Auf dem Beifahrersitz führte er einen 19-jährigen Landsmann und im Fond zwei 14-jährige Bosnier mit. Alle Insassen dürften den Sicherheitsgurt nicht verwendet haben. Bei Km 34,3 nickte der Fahrer seinen Angaben zufolge kurz ein und kam links von der Fahrbahn ab. Nach etwa 100 m Fahrt im Straßengraben stürzte der PKW in den Weidenbach. Alle Insassen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden in das KH Mistelbach eingeliefert. Am PKW entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Weikendorf führte die Fahrzeugbergung durch.





  • Tödlicher Verkehrsunfall

    Am 23.05.2002, gegen 15.20 Uhr lenkte ein 60jähriger Pensionist aus dem Bez. Melk seinen PKW auf der Lstr.5178 im Gemeindegebiet von Markersdorf in Richtung Mannersdorf. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Mann rechts von der Fahrbahn ab und stieß ungebremst gegen einen dort befindlichen Baum, wodurch er tödlich verletzt wurde.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=674