Kollision zwischen einem Fahrzeug der Autobahngendarmerie Bürs und einem Bus
Datum: 22.02.2004 00:39:50
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: VDM

Aufgrund einer Panne eines LKW (Autotransporter) am Ende der Autobahnausfahrt Nenzing (Fahrtrichtung Arlberg) kam es auf der Ausfahrt in Fahrtrichtung Arlberg zu Rückstau bis auf die A14 (Rückstau von der S16 ging ca. bis Liebherrgerade (knapp 8 km). Da an dem LKW für LKW und Busse kein Vorbeikommen gab, versuchte einer der 3 Busse rückwärts auf die A14 aufzufahren

Es fehlten knapp 100m, dann hätte er wieder auf der A14 weiterfahren können. Der Bus touchierte dabei ein heranfahrendes Fahrzeug der Autobahngendarmerie Bürs (VW Sharan), welcher an der Fahrerseite leicht beschädigt wurde. Die Ausfahrt war - bezüglich der Abschleppung - für knapp 1,5 Std. nur erschwert passierbar!

Rückstau von der S16 auf die A14 - zu Spitzenzeiten reichte dieser zurück bis zur Autobahnauffahrt Nenzing (knapp 10 km) - bestätigt von knapp 9.15 uhr bis ca. 14.30 Uhr

Text & Foto: VDM - www.vdm.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6740