Mehrere Sturmeinsätze
Datum: 22.02.2004 00:41:49
Thema: Unwetter und Katastrophen


FOTO: FF Weidling

Einen unruhigen Samstag erlebten die Mitglieder der FF Weidling am 21. Februar. Durch den Föhnsturm stürzten einige Bäume auf Verkehrswege und waren zu bergen.

Die Serie begann am späten Vormittag in der Eigelsberggasse, gegen 17 Uhr war ein Baum in der Managettagasse umgestürzt und kurz darauf in der Herthergasse. Die Schadenslagen waren meist schnell behoben, durch den anhaltend starken Sturm ist jedoch in der Nacht auf Sonntag mit weiteren Einsätzen zu rechnen.

Am Nachmittag fand in Weidling übrigens der traditionelle Faschingsumzug statt, an dem sich auch die FF Weidling jedes Jahr rege beteiligt, heuer unter dem Motto ?Piraten?. So manche Einsatzkraft traf man daher heute mit falschem Bart und Totenkopf-Symbol beim Baum-Schneiden an....

http://www.ffweidling.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6741