Person in Notlage, Sturmeinsatz in Schwaz
Datum: 22.02.2004 00:45:57
Thema: Unwetter und Katastrophen


FOTO: FF Schwaz

Zweimal wurde die Feuerwehr Schwaz am Samstag vormittag alarmiert: In Fiecht, Gemeinde Vomp war eine Frau nach einem Sturz nicht mehr fähig, die Wohnungstüre zu öffnen.

Ein aufmerksamer Nachbar verständigte die Gendarmerie, welche wiederum die Feuerwehren Vomp und Schwaz verständigte. Nachdem die Türe geöffnet wurde, konnte die Frau vom Roten Kreuz in die Klinik gebracht werden.

Gegen 11.40 Uhr galt es, einen Rohbau in der Dr. Körnerstraße zu sichern. Der starke Föhnsturm hatte den Bauzaun umgeworfen, vom Dach lösten sich Bretter.
Der Zaun konnte mit viel Manneskraft wieder aufgestellt und gesichert werden. Anschließend wurde das Dach mit zusätzlichen Brettern gesichert. Nach einer Stunde konnten die 15 eingesetzten Feuerwehrmänner wieder ins Gerätehaus einrücken.

www.schwaz.at/feuerwehr





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6742