Kinder zündelten am Heuboden - Großbrand
Datum: 22.02.2004 17:30:23
Thema: Berichte in den Medien


Wie die Kleine Zeitung berichtet, kam es gestern am Hof eines Obersteirers in Frojach (Bezirk Murau) zu einem Großbrand. Verursacht durch Kinder, die am Heuboden gezündelt hatten. Ein Wirtschaftsgebäude samt Maschinen und Futtervorräten wurde von den Flammen vernichtet, sämtliche Tiere konnten von den Einsatzkräften und dem Besitzer gerettet werden.

Das Feuer brach auf dem Hof des Landwirts Wolfgang W. in Frojach (Bezirk Murau) aus. Die Feuerwehren des Abschnittes Oberwölz waren mit 90 Mann und 14 Fahrzeugen im Einsatz und konnten den Brand innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle bringen. Es gelang, 17 Rinder und ein Pferd aus dem brennenden Stall zu retten. Die landwirtschaftlichen Maschinen und Geräte sowie Futtervorräte wurden dagegen zur Gänze vernichtet. Neben dem in unmittelbarer Nähe befindlichen Gasthaus musste auch die nahe gelegene Tankstelle abgesichert werden. Am Rande des Brandes kam es zu einem kleinen Unfall: Der Besitzer des Gasthofes, Rudolf H., wollte sein Auto, das sich in der Nähe des brennenden Gebäudes befand, wegstellen. Dabei stolperte er und verletzte sich am Handgelenk und im Gesicht leicht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6747