Flucht vor Fahrzeugkontrolle
Datum: 23.02.2004 07:54:49
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Ein 18-jähriger Beschäftigungsloser aus Weißkirchen a.d.Traun lenkte am 22.Februar 2004 gegen 03.27 Uhr den PKW seines Bekannten, einem 20-jährigen Beschäftigungslosen aus Wels, in stark alkoholisiertem Zustand ( 0,72 mg/l) und ohne im Besitze einer Lenkerberechtigung zu sein auf der Schiedlberger Landesstraße ( Steyrerstraße )in 4501 Neuhofen/Krems in Richtung Zentrum. Zu diesem Zeitpunkt saß noch eine Bekannte der beiden, ein 15-jähriger Frisörinlehrling aus Wels auf dem Schoß des Beifahrers auf dem Beifahrersitz.

In 4501 Neuhofen/Krems missachtete der Lenker die deutlich sichtbaren Haltezeichen einer Gendarmeriestreife des GP Neuhofen/Krems. Der Lenker verringerte kurz die Fahrgeschwindigkeit, schaltete zurück, gab dann sofort Vollgas und fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit auf einen Beamten zu, der noch zur Seite springen konnte. Anschließend flüchtete der PKW mit hoher Geschwindigkeit Richtung Zentrum Neuhofen/Krems. Bei der Kreuzung Steyrerstraße - Florianerstraße gelang es dem Lenker vermutlich aufgrund der zu hohen Fahrgeschwindigkeit und der Alkoholisierung nicht mehr rechtzeitig im Kreuzungsbereich abzubiegen, fuhr trotz Bremsung geradeaus über die do Verkehrsinsel auf den Gehsteig und stieß in der Folge gegen den Gartenzaun eines Hauses. Am PKW und am Gartenzaun entstand erheblicher Schaden . Verletzt wurde niemand.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6753