Verkehrsunfall bei Radstadt mit Totalsperre der Ennstal-Straße
Datum: 24.02.2004 07:45:22
Thema: Einsätze Allgemein


Am 23.02.2004, um 11.55 Uhr, lenkte ein 41-jähriger Kraftfahrer aus Salzburg ein Sattelkraftfahrzeug auf der Ennstal-Straße (B 320) von Salzburg kommend in Richtung Schladming. Aufgrund der Witterungsverhältnisse kam er während der Fahrt rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Sattelzugfahrzeug gegen eine Brückenmauer.

Der Sattelanhänger hingegen stellte sich quer, wodurch die Ennstal-Straße (B 320) für den übrigen Fahrzeugverkehr unpassierbar war.

Der Lenker wurde bei diesem Unfall leicht verletzt und mit der Rettung zur Behandlung zu einem prakt. Arzt gebracht. Am Sattelzugfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Während der Fahrzeugbergung war die B 320 in beiden Richtungen von 11.55 - 13.40 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Anschließend war die Unfallstelle bis 14.10 Uhr einspurig befahrbar.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6764