Verkehrsunfall im Zuge eines Faschingsumzuges
Datum: 24.02.2004 07:59:47
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 22.2.2004, gegen 15.30 Uhr, fuhr ein 17-Jähriger, mit einem speziell für den Faschingsumzug hergerichtet, nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw, als Teilnehmer eines Faschingsumzuges, im Ortsgebiet von Podersdorf/See, durch die Seestraße in Richtung Promenade. Dabei sprang ein ebenfalls am Faschingsumzug als Faschingsnarrteilnehmender 18-Jähriger, aus dem Bezirk Neusiedl am See, auf die Motorhaube des im Schritttempo rollenden Fahrzeuges.

Er rutschte ab und geriet mit dem Becken unter das rechte Vorderrad. Eine am Unfallort anwesende Ärztin leistete erste Hilfe. Der Mann, welcher Verletzungen leichten Grades erlitt, wurde mit der Rettung in die Unfallambulanz Frauenkirchen gebracht. Bei dem Lenker des Unfallfahrzeuges, welcher keinerlei Lenkerberechtigung besitzt, wurde ein Alkotest durchgeführt, welcher positiv verlief.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6768