Brand eines Mehrfamilienhauses
Datum: 24.02.2004 08:01:20
Thema: Brandeinsätze


Am 22.2.2004, gegen 14.30 Uhr, brach im Nebengebäude eines Mehrfamilienwohnhauses in Oberpetersdorf, aus bisher unbekannter Ursache, ein Brand aus. Das Feuer wurde von einer Anrainerin entdeckt, welche die Feuerwehr verständigte. Zur Bekämpfung des Brandes waren die Feuerwehren Oberpetersdorf und Kobersdorf mit insgesamt 55 Mann im Einsatz.

Vom Feuer waren die an das Wohnhaus angebauten Nebengebäude, wie Heizraum, Waschküche, Holzlagerraum, Garage und Werkstätte betroffen. Aufgrund des raschen Feuerwehreinsatzes konnte ein Übergreifen des Brandes auf das Wohnhaus verhindert werden. Gegen 15.45 Uhr konnte der Brand gelöscht werden. Die Schadenshöhe beläuft sich nach vorläufigen Schätzungen auf ca. ? 50.000,--. Den ersten Erhebungen zufolge ist der Brand im Holzlagerraum, welcher versperrt war, entstanden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6769