Übersicht SID OÖ
Datum: 25.02.2004 08:35:31
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Fahrerflucht
  • Verkehrsunfall
  • Verkehrsunfall


  • Verkehrsunfall mit Fahrerflucht
    Ein 39 Jahre alter Elektriker aus Braunau am Inn lenkte am 24.02.2004, gegen 04.25 Uhr sei-nen Pkw, in offensichtlich stark alkoholisiertem Zustand auf der Simbacher Landesstraße L 502 in Braunau am Inn in Richtung stadtauswärts. Vermutlich auf Grund seiner starken Alko-holisierung geriet er mit seinem mit Sommerreifen ausgestatteten Pkw auf der schneeglatten-Fahrbahn ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab, wo der Pkw über eine 1,5 Meter hohe Straßenböschung in ein angrenzendes Feld fuhr. Dort versuchte der Elektriker die Fahrt noch fortzusetzen und blieb mit dem Pkw nach ca. 50 Meter hängen. Wie die durchge-führten Erhebungen ergaben, verursachte der 39-Jährige unmittelbar vorher in Simbach am Inn, Bayern, zwei Verkehrsunfälle mit Sachschaden und Fahrerflucht. Der Unfalllenker wur-de bei den Verkehrsunfällen nicht verletzt. Sein Pkw wurde leicht beschädigt. Der stark al-koholisierte Lenker wurde nach der Verbringung zum GP Braunau zum Alkotest aufgefordert, den er verweigerte.

  • Verkehrsunfall
    Ein 18jähriger Bursch aus Vorchdorf lenkte am 24.02.2004 gegen 20.40 Uhr seinen PKW, auf der Vorchdorfer LStr, in Fahrtrichtung Vorchdorf. Dabei kam er aus bisher unbekannter Ur-sache links von der Fahrbahn ab und prallte mit dem von ihm gelenkten PKW gegen einen neben der Fahrbahn befindlichen Baum. Der 18-Jährige wurde von der Rettung Gmunden mit schweren Verletzungen ins LKH Gmunden eingeliefert. Am unfallbeteiligten PKW entstand Totalschaden.

  • Verkehrsunfall
    Eine 29jährige Kellnerin aus Baumgartenberg lenkte am 24.02.2004 gegen 08.30 Uhr ihren PKW, auf der Machland Landesstraße im Ortsgebiet von Baumgartenberg, in Richtung Mit-terkirchen. Bei der Kreuzung mit der Donauuferbahn übersah sie den von Arbing kommen-den, mit einer Geschwindigkeit von ca 35 km/h fahrenden Güterzug der ÖBB, welcher von einem 30jährigen Lokführer gefahren wurde und stieß frontal gegen das Triebfahrzeug der ÖBB. Die Kellnerin und ihre im Fond mitfahrende 6jährige Tochter wurden unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung durch den Notarzt des RK Perg mit der Rettung in das LKH Enns eingeliefert. Der Lokführer wurde bei dem Zusammenstoß nicht verletzt. Am PKW entstand Totalschaden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6782