Türöffnung mit Menschenrettung
Datum: 25.02.2004 18:39:31
Thema: Einsätze Allgemein




Am heutigen Vormittag wurden wir zur einer Türöffnung mit vermutlich verletzter Person alarmiert. Kurz darauf machten wir uns zur angegebenen Adresse in der Bahnzeile in Felixdorf auf den Weg.

Am Einsatzort eingetroffen empfing uns der Sohn der Angehörigen und wies uns sofort ein, da die Eingangstüre versperrt und kein Fenster geöffnet war, drangen wir aufgrund "Gefahr in Verzug" über ein kleines Fenster an der Eingangstüre ein, Problematik an der Türe, sie ist aus Kunststoff, daher konnten wir unseren hydraulischen Türöffner nicht einsetzen.

Nach kurzer Suche fanden wir dann die gestürzte 80 jährige Dame, sie war ansprechbar und unbestimmten Grades verletzt, der bereits verständigte NAW-Wr.Neustadt wurde durch uns an die Einsatzstelle gelotst. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde die stabilisierte Frau ins KH Wr.Neustadt gebracht.

Zur Instandsetzung der Eingangstüre wurde eine Glaserei durch die Feuerwehr verständigt.

Eingesetzt FF Felixdorf: 2 Mann, 1 Fahrzeug, Federkörner
RK Sollenau, NAW Wr.Neustadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6791