Jugendliche nahmen Pkw unbefugt in Gebrauch
Datum: 25.02.2004 18:43:31
Thema: Berichte in den Medien


Am 25.02.2003 gegen 13.30 Uhr nahmen 5 Jugendliche (13 bis 14 Jahre alt) aus Weistrach und St. Peter/Au einen Pkw, den die Besitzerin kurz auf einem Pakrplatz in 3351 Weistrach, unversperrt und mit angestecktem Zünschlüssel abstellte, unbefugt in Betrieb. Da vorerst ein Diebstahl angenommen wurde und die Tat Minuten später entdeckt wurde, leitete die Gendarmerie eine Fahndung ein. Um 14.00 Uhr konnte der Pkw wieder auf dem Parkplatz vorgefunden werden. Die Übeltäter waren schnell ausgeforscht und geständigt. Laut eigenen Angaben fuhren sie mit bis zu 120 km/h durch die Gegend.

Bereits am Vortag hatten 4 der 5 Verdächtigen auf die gleiche Weise ein Kraftfahrzeug benützt, dies war dem Besitzer jedoch nicht aufgefallen. Die Jugendlichen werden beim Jugendgericht und der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6793