Leitschiene als ''Retter'' auf der S5
Datum: 25.02.2004 20:24:04
Thema: Einsätze Allgemein



Foto: FF Grafenwörth
Unwahrscheinliches Glück hatte der Lenker eine Kleintransporters auf der S 5:

Er musste - durch Gegenverkehr - sein Fahrzeug nach rechts "verreißen". Glücklicherweise waren gerade dort Leitschienen, sodaß der Transporter nicht über die Böschung stürtzte.

Das Fahrzeug schlitterte jedoch über die Leitschienen und blieb recht "originell" stehen: Vorderfront in der Höhe - Hinterfront auf der Strasse.

Der Lenker war unverletzt, das Fahrzeug wurde doch erheblich beschädigt. Mit dem Kranfahrzeug wurde dann der Transporter wieder auf die Strasse gehoben und gesichert abgestellt.
Außerdem mußt noch der ausgeflossene Treibstoff (der Tank war geplatzt) gebunden werden.

Eingesetzt: FF Grafenwörth, 3 Fahrzeuge 8 Mann





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6794