PKW - Bergung aus Donau
Datum: 26.02.2004 07:03:23
Thema: Einsätze Allgemein


Am 24. Februar um 16:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Krems von der Gendarmerie angefordert, um einen PKW aus der Donau zu bergen. Kurz später rückten 3 Mann der FF Krems mit dem Schweren Rüstfahrzeug aus.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass sich der seit Sonntag abgängige Fahrzeughalter, noch im Fahrzeug befinden würde. Nach Rücksprache mit den Einsatztauchern des Gendarmerieeinsatzkommandos entschieden sich die Einsatzkräfte, zuerst die Leichenbergung vorzunehmen. Anschließend den PKW, welcher sich ca. 15 Meter vom Ufer entfernt und in ungefähr 7 Meter Tiefe befand, mit der Seilwinde des Schweren Rüstfahrzeuges zu bergen. Diese beiden Tätigkeiten verliefen ohne Schwierigkeiten und die FF Krems konnte um 18:15 Uhr wieder einrücken. http://www.feuerwehr-krems.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6795