Rauchgasvergiftung durch Heizofendefekt
Datum: 26.02.2004 07:32:13
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 25.02.2004, um 09.00 Uhr, verständigte eine 83-jährige Pensionistin per Notruf die Bezirksleitzentrale der Gendarmerie in St. Johann/Pg. über starke Rauchentwicklung in ihrem Wohnhaus in Mühlbach a. Hkg. Beamte des GP Mühlbach a. Hkg. trafen um 09.05 Uhr beim Haus der Anruferin ein und stellten fest, dass das gesamte Haus mit Rauch erfüllt war.

Die leicht benommene Pensionistin wurde von den Beamten ins Freie gebracht und dort der Rettung übergeben. Von dieser wurde sie in das KH nach Schwarzach gebracht, wo man bei der Frau eine Rauchgasvergiftung feststellte. Grund für die starke Rauchentwicklung war ein Ölofen, an dem der Abzug defekt war.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6801