Wohnhausbrand in Müllendorf
Datum: 26.02.2004 07:48:36
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Am 25.2.2004, gegen 03.00 Uhr, wurde eine 21-jährige Frau aus Müllendorf, durch Herabfallen eines Teiles der Wohnzimmerdecke, aus dem Schlaf gerissen. Als sie nachsah, schlug ihr starker Rauch entgegen und sie musste einen Glimmbrand der Holztramdecke im Wohnzimmer, oberhalb des Holzofens feststellen.

Sie verständigte die Feuerwehr. Die Feuerwehr Müllendorf war mit 8 Mann und einem Fahrzeug im Einsatz und konnte den Glimmbrand, der ca. 4 m² Holztramdecke erfasst hatte, löschen. Die Hausbewohnerin gab an, dass sie bereits seit zwei Tagen einen leichten Brandgeruch gerochen habe. Der Holzofen im Wohnzimmer wurde von ihr jedoch weiterhin benützt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6802